Unsere Hunde 

Folgende Hunde leben mit uns. Wenn Si sich nur einen bestimmten Hund anschauen möchten, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Rufnamen:
Joschka, Zwergl, Micki, Smokey

„Joschka“


Joschka mit 2 Jahren


Joschka mit 9 Jahren

Snowboots Jack-in-the-box

gew.: 20.10.2004, HD A

Deutscher Jugendchampion DOESC & VDH, Deutscher Champion DOESC & VDH
Deutscher Veteranenchampion DOESC

 

Joschka wurde am 20. Oktober 2004 geboren, seine Beine waren vom Fruchtwasser grün verfärbt und der Grüne Politiker Joschka Fischer war Außenminister. So wurde sein „Arbeitstitel“ Joschka und weil uns der Name gut gefiel, haben wir ihn beibehalten.

Joschka ist ein ausgesprochen netter, freundlicher und unkomplizierter Rüde, der Ausstellungen, Reisen mit dem Wohnmobil und seine Mädels liebt, die ihm die Illusion lassen, er hätte auch etwas zu sagen.

 

 

 „Zwergl“

Snowboots Jabberwalky

gew. 20.10.2004, HD A

Deutscher Champion DOESC & VDH

 

Zwergl war bei ihrer Geburt kleiner und leichter als ihre Geschwister und so war der Arbeitstitel Zwergl sehr passend. Da sie ein blitzgescheites Mädel ist, hörte sie sehr schnell auf ihren Namen und als wir beschlossen hatten, dass sie bei uns bleibt und sie umtaufen wollten, hat sie die Ohren auf Durchzug gestellt. Ihr gefiel  Zwergl und so haben wir es dabei belassen, obwohl sie heute mit 60 cm nicht mehr so sehr zwergenhaft aussieht. Sie ist eine anschmiegsame Dame, die immer in meiner Nähe ist – Tag und Nacht…….und ist froh, kein Bobtail, sondern ein Old English Sheepdog zu sein, denn sie wedelt mit super gut getragener Rute, wenn immer sie sich freut und das tut sie sehr oft.

Zwergl ist die Mutter unseres L-Wurfs nach Ch. Rollingview ShaggyBlue Zorbas mit 3 Welpen, von denen 2 Champion wurden und unseres M-Wurfs nach Ch. Eldorado aus dem Elbe-Urstromtal mit 5 Welpen, von denen 3 Champion geworden sind.

 

 

 

 

 

„Micki“

Snowboots Milk `N Honey

gew. 04.08.2011, HD A

Internationaler Champion, Schwedischer Champion, Deutscher Champion DOESC & VDH

 

Auch Micki war die Kleinste im Wurf und Klaus nannte sie Mickerling (mit 350 g Geburtsgewicht). Als Arbeitstitel wurde aus Mickerling Micki und wie das bei uns oft so ist, blieb der Name erhalten.

Micki ist eine äußerst liebenswerte und selbstsichere Dame, die auf dem besten Weg ist, Nachfolgerin ihrer Omi Jeannie als Redaktionshund der NEWS zu werden. Erste erfolgreiche Artikel hat sie schon verfasst und ist auf einem guten Weg. Micki liebt Bewegung ebenso wie Schmusen und gebürstet werden und sie ist Mutter unseres N-Wurfs nach Ch. Norman Harrison aus dem Elbe-Urstromtal. Sie ist eine super gute Mutter und hat richtig Spaß mit ihren beiden Jungs. Weil ihr das Mutter sein so gut gefällt und wir gerne eine Tochter von ihr haben möchten, werden wir ihr und uns die Freude sicher noch einmal machen.

 

 

 

 

„Smokey“

Firstprizebears Manhattan

gew.: 08.01.2013, HD A

 

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte Klaus einen Bearded Collie und ich zwei Bobtails. Als Chilli zum Grönegau später dann mit fast 15 Jahren gestorben ist, habe ich versprochen: „Wenn ich einmal ganz zuhause bin, bekommst Du wieder einen Beardie“ und er hat es nicht vergessen…..so ist dann im März 2013 Smokey bei uns eingezogen und glaubt fest, sie wäre auch ein Bobtail.

 Smokey ist wie alle Beardies äußerst bewegungsfreudig, liegt gerne erhöht (es kann gerne auch einmal auf dem Stuhl oder auf dem Tisch sein) und ihr Zweitname lautet: „geh da runter“. Sie ist der Wachhund im Haus, liebt weite Spaziergänge, kann mühelos mehrere Bobtails plattspielen und legt sich danach zur Regeneration mit Vorliebe in eine Pfütze oder einen Graben. Dabei findet sie es scheußlich gebadet zu werden und den Föhn hasst sie.

Smokey bringt auf jeden Fall Leben in die Bude, sie ist fast immer gut gelaunt und mit ihr wird es nie langweilig.

 Wie alle unsere Hunde liebt auch Smokey das Reisen im Wohnmobil, wobei sie darauf besteht, dass ihr kleiner Schlafkennel mitgenommen werden muss, denn nur darin mit vielen weichen Decken, kann die Prinzessin richtig gut schlafen.




zurück zur Startseite